Weitersagen !

Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, hier über das oben Beschriebene zu lesen und das alles auch zu kommentieren. Wenn mein Blog Sie anspricht, wenn Ihnen meine Texte und Veröffentlichungen gefallen, wenn Sie das hier Gelesene für bedenkenswert halten, und vielleicht sogar der Ansicht sind, dass auch andere das lesen oder erfahren sollten, dann empfehlen Sie meinen Blog doch bitte weiter. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Sie hier vorbeigeschaut haben. Vielleicht haben Sie ja Lust, mich hier wieder einmal zu besuchen. Gott möge Sie segnen!

Über mich

Quelle: Fotolia


Mein Name hier im Blog ist "Urs-Leo". Das ist (natürlich!) ein Pseudonym. Aber es sagt etwas über mein Wesen und meine Herkunft aus. Darüber kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Ich bin ein gläubiger Christ und versuche dieses Christsein zu leben, also - nach dem Vorbild Jesu Christi - Bruder aller Menschen zu sein. Daran scheitere ich leider immer noch viel zu oft. Und so bin ich auf die Vergebung meiner Mitschwestern und -brüder sowie auf die Gnade Gottes angewiesen. Dieser göttlichen Gnade und Barmherzigkeit befehle ich mich täglich neu an. Und so gilt auch für mich immer wieder neu die 'Regula Benedicti': Ora et labora - Bete und arbeite! 

So viel sei verraten: Ich bin jenseits der 50 und glücklich verheiratet. Weitere Details aus meinem Leben will ich hier im Blog nicht preisgeben. Aber alles über mein Denken und Glauben, mein ganz persönliches Glaubensleben.



Post Scriptum


Ein kleiner Teil meiner Fach-/Sachbücher

Und dann habe ich noch das Dachstudio als Bibliothek ausgebaut, wo ich alleine oder mit meiner Frau in gemütlichen Sesseln, bei gepflegter Musik und einem schönen Glas Rotwein - ersatzweise auch gern bei einer Kanne gutem Tee -, dem Hobby des Lesens fröhne. Gott sei Dank ist auch meine Frau das, was man gemeinhin eine "Leseratte" oder einen "Bücherwurm" nennt.